We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Was ich wirklich will

by Ottos Mops

supported by
/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
Urlaub 04:20
Ein Jahr lang immer funktioniert wir gönnen uns diese 10 Tage hier Mindestens dreimal abgeschlossen. Und um aufzubrechen sind wir aufgebrochen. Mich vertritt eine Abwesenheitsnotiz Wer nimmt überhaupt von meiner Abwesenheit Notiz? Ein gutes Gefühl, Zelte abzubrechen. "In dringenden Fällen können Sie mich gerne." Kaum hab ich Zeit verschwend' ich sie als Pause. Das Meer spült sicher etwas an Land was ich bräuchte wär' ein Plan doch kommen immer nur Muscheln und Sand. Von "Last Minute" zum letzten Sonnenuntergang- Es geht mir viel zu schnell, ich gewöhne mich daran. Ich fahre fort und weiß nicht weiter Ich lass mich schaukeln lass mich treiben Dieser Urlaub ist als Fluchtversuch gescheitert Ich habe das Weite nicht gesucht um Postkarten zu schreiben, nur meine Gedanken lassen sich zu leicht vertreiben. Weiter nicht weiter gehen, weiter den Status pflegen, immer nur Geburtshelfer fremder Ideen. Sinn nie finden nur Unsinn vermeiden halbe Sachen statt voller Leidenschaft. Und es ist sonnenklar so wird das kleine Glück aber der große Traum nie wahr. Ist das genug für mich? Ach, ich mach mich doch nur lächerlich. Mein Rhythmus kommt von „müssen“ er treibt mich an, mein Gesang ist Zwang ich reiße die Musik ab, ich zerknülle das Papier und war noch nie glücklicher ich mach 's mir einfach noch gemütlicher zumindest 5 Wochen im Jahr, zumindest da. Ja! Ich fahre fort und weiß nicht weiter Ich lass mich schaukeln lass mich treiben Dieser Urlaub ist als Fluchtversuch gescheitert Ich habe das Weite nicht gesucht um Postkarten zu schreiben, nur meine Gedanken lassen sich zu leicht vertreiben. Meer, spül' mir etwas an Land! Meer, setz' mir etwas in den Sand! Ich brauche einen Plan! Ich fahre fort und weiß nicht weiter Ich lass mich schaukeln lass mich treiben Dieser Urlaub ist als Fluchtversuch gescheitert Ich habe das Weite nicht gesucht um Postkarten zu schreiben, nur meine Gedanken lassen sich zu leicht vertreiben.
2.
Prioritäten 04:44
Dein Blick trifft mich, wo versteck' ich mich? Sag mir was ich will wenn du mich fragst lüg' ich dir ins Gesicht. Bitte zwing' mich nicht. Mein Leben lang habe ich studiert und in nur einer Nacht mit dir wurde mir klar ich habe nichts kapiert. Macht alles Sinn? Tausche Rundkurs gegen Labyrinth und eine neue Zeitrechnung beginnt. Meine Prioritäten sind faule Ausreden. Es gibt für mich so vieles und nichts werd' ich für dich aufgeben. Ich setz' dich auf die To-do Liste. Erst die Arbeit dann das Spiel darum kann ich es nicht wagen. Außerdem seh'n alle zu falls wir versagen. Ich setz' dich auf die To-do Liste Tanzt ohne Scheu, wie wärme-zielgesteuert plötzlich so eng unter allen, ist mir ungeheuer. Der "Rothe Krebs" verraucht, der Rausch entartet. Wirklich gute Dinge passieren unerwartet. Ich hab keine Angst ich weiß nur nicht was ich will Simon says ich denke viel zu viel. Wie ein Fehler passierst du mir. Was bist du? Strg+Z, Alt+F4. Lautet der Tenor Escape oder wird der Tenor gar alt mit dir? Meine Prioritäten sind faule Ausreden. Es gibt für mich so vieles und nichts werd' ich für dich aufgeben. Ich setz' dich auf die To-do Liste. Denn ich hab' Prioritäten - faule Ausreden. Es gibt für mich so vieles und nichts werd' ich für dich aufgeben. Ich setz' dich auf die To-do Liste, auf die To-do Liste. Jahr für Jahr fällt der erste Schnee. Es wird schon wieder Winter, wie die Zeit vergeht. Augen zu und durch, zur Ziellinie streben. So vergeht einem doch glatt das halbe Leben. Karriere, Freunde, Fernseher - faule Ausreden! Es gibt für mich so vieles und nichts werd' ich aufgeben. Prioritäten oh faule Ausreden Ich setz dich auf die To-do Liste, auf die to-do Liste, auf die to-do Liste.
3.
Es ist Sommer die laue Nacht vergibt schöne junge Menschen sind bestimmt die ganze Zeit verliebt. Auf der Party überkommt mich Neid Ich möcht' treiben wie Wasser im Meer und bin schwer wie Stein. Baby, ich gehör' zu dir nicht hier her bitte glaub mir ich will nichts riskieren Nur in der Macht dieser lauen Nacht da will ich weg, leichtes Gepäck und mein Geheimnis. Leicht und schön zu glauben du musst nur einen Kuss von ihren Lippen abstauben. Zur rechten Zeit am rechten Ort sein ist die Kunst. Komm, zeig mir etwas Verstecktes, und ich folge dir blind brich die kleinen Verbote raube meinen Sinn Wenn sich unsere Hände aus Versehen berühren will ich die Zeichen seh'n, die mich in die Irre führen. Diesen Sommer bin ich d'rauf und d'ran ich kündige, schmeiß alles hin, der Wein weiß was ich wirklich will. Mein Herz ist voller Lieder muss es nur brechen dann schreib ich alle nieder. Leicht und schön zu glauben du musst nur einen Kuss von ihren Lippen abstauben. Zur rechten Zeit am rechten Ort sein ist die Kunst. Komm, zeig mir etwas Verstecktes, und ich folge dir blind brich die kleinen Verbote raube meinen Sinn Mach mir keine Hoffnung das kann ich selbst. Du musst nicht lügen wenn du es nicht willst. Trifft mich morgen dein Klick beim Freundeverwalten ist das Grund genug mich selbst zum Narren zu halten. Die laue Nacht vergeht der Morgen droht mit Morgenrot ich zerbeiß das Eis in meinem Glas komm' heim zu dir ins Bett und träume ob ich wohl etwas versäume. Ich lieg' so gern neben dir in trauter Zweisamkeit ich hab doch alles was ich will wär‘ da nicht diese Kleinigkeit. Ich möchte so gern verliebt sein, mit Haut und Haaren, rosa Brille und Dummheit. Noch einmal Reiten auf dem Glücksschwein, Mach mich jung und dumm, darum. Zeig' mir etwas Verstecktes, und ich folge dir blind brich die kleinen Verbote raube meinen Sinn Mach mir keine Hoffnung das kann ich selbst. Du musst nicht lügen aber vielleicht hilft es. Ich schlafe ein neben dir in trauter Zweisamkeit ich hab doch alles was ich will nur diese Kleinigkeit. Ich möchte so gern verliebt sein, mit Haut und Haaren, rosa Brille und Dummheit. Noch einmal Reiten auf dem Glücksschwein, Baby, es ist nicht zu spät.
4.
Ich dachte sie sei gut versteckt, ich hab die Liebe gesucht, wie ein Osternest. Stur das Thema verfehlt in Details verrannt, doch im Ansatz falsch. Wie sollt ich's auch besser wissen? Kopierte Filmromantik, hab mir Hals über Kopf fast das Herz verschlissen. Das Schicksal lass ich nur mehr ein wenn es klopft. Ich hatte nichts mehr zu verlieren und da kommst du Ich konnte nur mehr reagieren erwischt mich kalt, am falschen Fuß. So viele Fische im Pool und da kommst du Nimmst mir die Entscheidung ab Ich hatte die freie Wahl. Es war eine Novembernacht im Rothen Krebsen und wir hatten wohl ein bisschen einen sitzen. Es gab Sekt auf der Modenschau ich habe zugegriffen und mir die Models angeschaut. Mehr pragmatisch als romantisch, es begann beim Discotanz. Ich hab dich eingesetzt als Provisorium. Man sagt ja nichts hält länger, in diesem Land. Ich hatte nichts mehr zu verlieren und da kommst du Ich konnte nur mehr reagieren erwischt mich kalt, am falschen Fuß. So viele Fische im Pool und da kommst du Nimmst mir die Entscheidung ab Ich hatte die freie Wahl Oft bin ich fertig mit der Welt und ich weiß nicht ob mein Luftschloss der Belagerung statt hält. Und wenn das Leben mit dem Rammbock kommt werden wir zwei gute Gastgeber sein. Ich geb' es zu, ich hab dich erst toleriert Hab mich gewöhnt an dich und will immer nur das was ich nicht krieg Ändere mich! Lehr' mich Liebe! Sei ein offenes Buch. Ich wünsch dir viel Glück bei deinem Versuch. Ich hatte nichts mehr zu verlieren und da kommst du Ich konnte nur mehr reagieren erwischt mich kalt, am falschen Fuß. So viele Fische im Pool wooo hooo! Nimmst mir die Entscheidung ab Ich hatte die freie Wahl. Ich hatte nichts mehr zu verlieren und da kommst du Ich konnte nur mehr reagieren erwischt mich kalt, am falschen Fuß. So viele Fische im Pool und da kommst du Nimmst mir die Entscheidung ab. Du warst so frei.

credits

released July 13, 2014

Recording: Simon Geringer and Clemens Grünsteidl
Editing: Simon Geringer
Mix and Master: Denis Roth, check out www.denisroth.com
Danke an Esther Hochedlinger und Katharina Grünsteidl.

license

all rights reserved

tags

about

Ottos Mops Linz, Austria

contact / help

Contact Ottos Mops

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

If you like Ottos Mops, you may also like: